Monatsarchiv: August 2015

0

Gewinner des 3. Sponsoring-Wettbewerbs „Gemeinschaft braucht Energie“ der Energiewerke Isernhagen stehen fest

Seit dem 20. Februar konnten sich Vereine und Initiativen um ein einmaliges Sponsoring für eine Aktion oder ein Projekt im Rahmen des Sponsoring-Wettbewerbs „Gemeinschaft braucht Energie“ bei den Energiewerken Isernhagen bewerben. Bewerbungsschluss war der 31. Mai. Nach den vielen positiven Rückmeldungen riefen die Energiewerke Isernhagen auch dieses jahr, zum dritten Mal in Folge zum Sponsoring¬Wettbewerb auf.

0

EWI liefert Spenden statt Strom

Sponsoring-Wettbewerb „Gemeinschaft braucht Energie“: Fünf Vereine erhalten Zuschuss. Einmal im jahr ziehen die Energiewerke Isernhagen (EWI) ihre Spendierhosen für besonders engagierte Vereine in der Gemeinde an – über insgesamt 4000 Euro konnten sich jetzt fünf Initiativen freuen. „Sponsern, das kann und macht ja jeder“, sagt EWI-Geschäftsführer „Frank Schubath. „Wir wollen aber, dass das Geld, das wir einsetzen, auch sinnvoll umgesetzt wird.“ Als Energieversorger müsse man mehr leisten, als nur Strom und Gas zu liefern. „Wir wollen vor Ort Gesicht zeigen und die Vereine in der Gemeinde unterstützen.“