Monatsarchiv: Juni 2015

0

Kirchhorster Zehntfest 2015: Fotogalerie – Sonntag 14. Juni 2015

Ein Festgottesdienst unter dem großen Zehntfestzelt leitete den Sonntag (14.06.2015) des 9. Kirchhorster Zehntfest 2015 ein. Die Chöre Cantamus und der Männerchor Kirchhorst, sowie die Live-Band Accoustik Lane sorgten für die angemessene musikalische Atmosphäre. Auftritte auf der Bühne mit der Ballett- und Tanzschule Pickering, sowie die Tanzgruppe des SSV Kirchhorst machten den Tag bunt und abwechslungsreiche für Alt und Jung.

0

Kirchhorster Zehntfest 2015: Fotogalerie – Samstag 13. Juni 2015

Am Samstag, den 13. Juni 2015 startete das 9. Kirchhorster Zehntfest 2015 mit einem großen, bunten Umzug durch Kirchhorst. Begleitet wurde der Umzug von der Musik- und Showguard Poggenhagen. Weitere, besondere Highlights an diesem Tag waren Aktionen und Attraktionen, wie die „Glückschmiede“, „Kirchhorster Weitblick“, „Black Devil“, „Die magische Nudelei“ und vieles Mehr. Auftritte auf der Bühne, sowie die Live-Bands Dead Folks, Unchained und Royal Party Society sorgten für Stimmung bis in die Nacht hinein.

0

9. Kirchhorster Zehntfest lockt viele Besucher – es war magic!

Rekordverdächtig viele Gäste ließen sich für drei Tage verzaubern. Ein bunter Festumzug zog sich durch Kirchhorst und ein magisches Programm führte die Besucher durch das Wochenende. Es wurde sich begegnet, genossen und gefeiert, ganz nach dem Motto des Zehntfestes. Viele Gruppen, Vereine und Organisationen nutzten das Zehntfest, um sich vorzustellen und ihre Aktivitäten einem großen Publikum zu präsentieren.

0

Kirchhorster und Gäste feierten ein grandioses Zehntfest

KIRCHHORST (dno). Bei einer Wetterprognose mit 80 Prozent Regenwahrscheinlichkeit war Daumen drücken angesagt. Mit Erfolg! Obwohl am Samstagvormittag noch ein kleiner Schauer die Kirchhorster etwas nervös machte, blieb es weitgehend trocken. Die Veranstalter und 220 Helfer wurden mit dem belohnt, was sie sich gewünscht hatten; einem tollen Fest und Zahlreiche Besucher!

0

Zehntfest mobilisiert ganz Kirchhorst

KIRCHHORST. Fröhlich und bunt: Die Stimmung war ein bisschen wie beim Karneval. Fantasievoll geschmückte Planwagen rollten über die Steller Straße, gut gelaunt winkten kleine und große Umzugsteilnehmer von den Wagen. Unter lautem „Helau“ warfen manche von ihnen sogar Bonbons auf die Seitenstreifen, wo vor allem Kinder die Süssigkeiten unter lautem Jubel aufsammelten – sofern sie nicht gerade mit ihren Wasserpsitolen um sich spritzten. In Kirchhorst war am Wochenende richtig was los.

0

9. Kirchhorster Zehntfest

Ein bunter Festumzug zog sich durch Kirchhorst und ein magisches Programm führte die Besucher durch das Wochenende. Es wurde sich begegnet, genossen und gefeiert, ganz nach dem Motto des Zehntfestes. Viele Gruppen, Vereine und Organisationen nutzten das Zehntfest, um sich vorzustellen und ihre Aktivitäten einem großen Publikum zu präsentieren. Bei perfekten Wetterbedingungen fand dieses Jahr vom 12. bis 14. Juni das 9. Kirchhorster Zehntfest statt. Es konnten dieses Jahr so viele Besucher wie noch nie auf dem Pfarrgelände der St. Nikolai Kirche begrüßt werden. Weit über 200 Helfer, Mitglieder von 27 Gruppen, Vereinen und Organisationen, viele Spender und Sponsoren, sorgten für ein perfektes Wochenende.