Monatsarchiv: Februar 2011

0

Das Zehntfest fällt diesmal aus

Alle zwei Jahre hat das Kirchhorster Zehnftest einige Tausend Besucher auf das Gelände rund um die St.-Nikolai-Kirche gelockt. Der Erlös war stets für den Erhalt der 800 Jahre alten Kirche bestimmt. Doch nach dem siebten Zehntfest im Juni 2009 kommt die dreitägige Party in diesem Jahr nicht mehr zustande. „Zehntfestteam und Pfarramt haben sich aufgrund in jüngster Zeit eingetretener personeller Entwicklungen schweren Herzens entschieden …“

0

Zehntfest für 2011 abgesagt

Das Kirchhorster Zehntfestteam und Pfarramt haben sich aufgrund in jungster Zeit eingetretener personeller Entwicklungen schweren Herzens entschieden, das Zehntfest fur 2011 ausfallen zu lassen. Unvorhergesehen stünden von ursprunglich acht Mitgliedern im Leitungsteam fur das diesjahrige Kirchhorster Zehntfest nur noch drei Personen zur Verfugung, so dass eine Durchfuhrung des Zehntfestes 2011 im gewohnten und gewunschten Rahmen nicht machbar sei, begründet das Zehntfestteam die Absage. Als Ersatz sei aber die eine oder andere Aktion geplant.