Jahresarchiv: 2011

0

St. Nikolai by Night – „Ein Abend für die Sinne“

Der mit schönen Lichteffekten verwandelte Gemeindegarten lädt zum Verweilen ein, ein kleines, feines Programm in der illuminierten St.Nikolai Kirche begleitet uns in den Abend bis zum finalen Feuerwerk zu Klängen von Händels berühmter Feuerwerksmusik. Am Sonntag laden wir herzlich nach dem Erntedank Gottesdienst erstmalig zu einem gemeinsamen Bürgerfrühstück. Ab 11.00 Uhr stehen für den guten Zweck in unserem Gemeindegarten Tische zur Anmietung bereit. Jeder bringt sein Frühstück mit um bei lockerer Musik zusammen den Erntedank Sonntag zu genießen.

0

Einladung – “Time to say Good Bye”

Liebe Freundinnen und Freunde, Helferinnen und Helfer des Zehntfestes, des Public Viewings und des Kirchhorster Gemeinde Lebens. Zum August diesen Jahres werden uns Christine Behler und Andreas Hülsemann in Richtung Arnum verlassen. Wir möchten uns am 25.06.200, ab 18.30 Uhr, auf dem Pfarrgelände St. Nicolai von Christine, Andreas und Julika verabschieden.

0

Das Zehntfest fällt diesmal aus

Alle zwei Jahre hat das Kirchhorster Zehnftest einige Tausend Besucher auf das Gelände rund um die St.-Nikolai-Kirche gelockt. Der Erlös war stets für den Erhalt der 800 Jahre alten Kirche bestimmt. Doch nach dem siebten Zehntfest im Juni 2009 kommt die dreitägige Party in diesem Jahr nicht mehr zustande. „Zehntfestteam und Pfarramt haben sich aufgrund in jüngster Zeit eingetretener personeller Entwicklungen schweren Herzens entschieden …“

0

Zehntfest für 2011 abgesagt

Das Kirchhorster Zehntfestteam und Pfarramt haben sich aufgrund in jungster Zeit eingetretener personeller Entwicklungen schweren Herzens entschieden, das Zehntfest fur 2011 ausfallen zu lassen. Unvorhergesehen stünden von ursprunglich acht Mitgliedern im Leitungsteam fur das diesjahrige Kirchhorster Zehntfest nur noch drei Personen zur Verfugung, so dass eine Durchfuhrung des Zehntfestes 2011 im gewohnten und gewunschten Rahmen nicht machbar sei, begründet das Zehntfestteam die Absage. Als Ersatz sei aber die eine oder andere Aktion geplant.

0

Kirchhorster Zehntfest setzt 2011 aus

Zehntfestteam und Pfarramt haben sich aufgrund in jüngster Zeit eingetretener personeller Entwicklungen schweren Herzens entschieden, das Zehntfest für 2011 ausfallen zu lassen. Unvorhergesehen stehen von ursprünglich acht Mitgliedern im Leitungsteam für das diesjährige Kirchhorster Zehntfest nur noch drei Personen zur Verfügung, so dass eine Durchführung des Zehntfestes 2011 im gewohnten und gewünschten Rahmen nicht machbar ist.