Zehntfest-Zelt wurde nun wieder abgebaut
Mehr als drei Monate konnte die St. Nikolai Kirchengemeinde unter dem Zeltdach des Kirchhorster Zehntfestes Gottesdienste feiern.

Zehntfest-Zelt wurde nun wieder abgebaut

Artikel: „Zehntfest-Zelt wurde nun wieder abgebaut“ [Zehntfest.Events, 25.10.2020, Kai Apel, Dr. Andreas Glombik]

Zehntfest-Zelt leistete gute Dienste für die St.-Nikolai Kirchengemeinde

Kirchhorst. Mehr als drei Monate konnte die St. Nikolai Kirchengemeinde unter dem Zeltdach des Kirchhorster Zehntfestes Gottesdienste feiern, die Sommerkonfirmationen durchführen, die ABC Schützen segnen und es haben mehrere andere Veranstaltungen stattgefunden Diese hätten sonst aufgrund der Coronal-Lage, so nicht realisiert werden können.

Nun ist der Herbst mit großen Schritten gekommen und die Zeltkonstruktion wurde mit Unterstützung von Helfern, Vertretern des Kirchenvorstandes, Vertretern von Juki e.V., sowie zwei Landwirten mit ihren Traktoren, unter der Leitung des Organisationsteams des Kirchhorster Zehntfestes wieder abgebaut. Stefan Töpfer, in seiner Rolle als Vorsitzender des Kirchenvorstandes, bedankte sich für die tatkräftige Hilfe und würdigte dabei besonders den Einsatz von Olaf Brans und Heinz Rehbock aus dem Zehntfest Organisationsteam.

Um die Zeltkonstruktion ranken sich auch einige Anekdoten. So erzählte Sandra Kath davon, dass sich bei Regen das Regenwasser in „Beulen“ in der Zeltplane sammelte, dass  oft von Helfern weggedrückt werden musste., wobei es sie selbst ordentlich erwischte. So ergossen sich bei dem Versuch das Wasser ablaufen zu lassen, ca. 150 bis 200 Liter Wasser über ihr. Ihr blieb dann nichts anderes übrig, als erst einmal pitschnass nach Hause zu gehen, um sich wieder trockene Kleidung anzuziehen. Man hörte in den Gesprächen, dass es wohl einigen anderen auch so ergangen war.

Im Namen des gesamten Organisationsteams Zehntfest.Events
Kai Apel
Dr. Andreas Glombik

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu