10. Kirchhorster Zehntfest 2017 – Bildergalerie Sonntag (11.06.2017)
Festgottesdienst mit Pastor Jens Seliger und Chor Cantamus.

10. Kirchhorster Zehntfest 2017 – Bildergalerie Sonntag (11.06.2017)

Artikel: „10. Kirchhorster Zehntfest 2017 – Bildergalerie Sonntag (11.06.2017)“ [Zehntfest.Events, 11.06.2016, Kai Apel, Dr. Andreas Glombik]

Unter dem musikalischen Motto: „Swing &  Classic“ durch den Zehntfest Sonntag.

VON KAI APEL, DR. ANDREAS GLOMBIK

KIRCHHORST. Der Sonntag begann mit einem Zeitreise-Festgottesdienst, der von Pastor Jens Seliger und Mitorganisator geleitet und vom Chor Cantamus begleitet wurde. Die Gäste des Gottesdienstes begaben sich auf eine spannende Zeitreise, die einen Bogen über die Zeit vor der Reformation, über die Reformationszeit bis ins heutige Lutherjahr 2017 schlug. Der Sonntagnachmittag stand musikalisch unter dem Motto Swinging & Classic, das durch das klassische Piacevole Quartett, die bekannte Acapella Gruppe Fairy Tales und die sehr talentierten Nachwuchsmusiker der Band Jenny and the Gents bestritten wurde.

 

 

Auf der Zehntfestbühne gab es ein Stelldichein der ehemaligen Initiatoren und ehemaligen Mitglieder des Organisationsteam des Zehntfestes. Besondere Erwähnung erhielten die Urgesteine des Zehntfestes wie Karl-Heinz Verfürth, Klaus Gutsch, Andreas Hülsemann, Ulrich von Rautenkranz und Heinz Rehbock, der auch heute noch Mitglied im Organisationsteam ist. Mitorganisator Dr. Andreas Glombik und Moderatorin Yvonne Yerlice konnten den Gründervätern auf der Bühne entlocken, dass es sich zunächst um eine Schnapsidee handelte, die sich bis heute zu einem großem, erfolgreichen Fest unter dem Leitsatz: Begegnen Genießen Helfen weiterentwickelt hat. Der Kirchhorster Ortsrat, unter der Leitung von Herbert Löffler, nutzte danach die Bühne zur Ehrung und einem großen Dankeschön der ehemaligen Ortsbürgermeisterin Dr. Renate Vogelgesang, die so für zwanzig Jahre Wirken für den Ort geehrt wurde. Sehr gerührt versprach Dr. Renate Vogelgesang, das sie auch weiterhin für Kirchhorst brennen wolle. Nachmittags wurden die Gewinner der Tombola und des Zeitreise Quiz bekannt gegeben. Auch die Bewertung des Kirchhorster Zeitreiseumzug durch die Zehntfest Jury wurde bekannt gegeben. Das Ergebnis war sehr knapp. Als Sieger wurde das Team um Andreas Troschke ausgerufen, der schon den Umzug des 9. Zehntfestes gewonnen hatte. Das Team ging mit einem zu einem De Loreans umgebauten Transporter ins Rennen, der aus dem Hollywoodfilm Zurück in die Zukunft bekannt ist. Dr. Emmett Doc Brown (Andreas Troschke) und Marty McFly auf seinem Hoverboard Oan Kniese) boten vor der Jury eine überzeugende Interpretation des Films dar. Außerdem bereicherten die Voltigiererinnen des Reit- und Voltigiervereins Kirchhorst mit ihrer Turnkunst auf dem Voltie-Bock, gefolgt von den kleinen und großen Tänzerinnen der Dance Ballettschule Kirchhorst unter der Leitung von Jackie Pickering mit ihrer Show „Dance through the Ages“ das Zehntfest.

(Fotos: Kai Oliver Apel und Zehntfest-FotografenTeam)

Die Bildergalerien zu „Making-Of“ und „Fotobox“ folgen noch. 🙂

 

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2003 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "ZehntfestEvents". Er ist für die Gesamtkkoordination und Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

This Post Has 3 Comments

  1. Liebe Zehntfest-Orgateam-Männers,
    Ihr habt wieder einmal – unterstützt von unzähligen ehrenamtlichen HelferInnen – mit enorm viel Manpower und Herzblut ein großartiges 10. Zehntfest präsentiert. Die St. Nikolai Kirchengemeinde, der Kirchenvorstand als Schirmherr und Verantwortlicher (im Hintergrund) sagt ein großes Dankeschön – und: Wir sind stolz auf Euch!
    Herzliche Grüße
    Klaus Gutsch
    Vorsitzender des Kirchenvorstands

    1. Lieber Klaus, liebe Mitglieder des Kirchenvorstands,
      zu erleben, dass nach fast 1 1/2 Jahren Vorbereitung mit vielen Sitzungen des OrgaTeams, den Gruppen, Organisationen und Vereinen und den vielen Helfer ein Zehntfest entstanden ist, auf das unsere St. Nikolai Kirchengemeinde stolz, ist ein wunderbares Dankeschön. Das Zehntfest OrgaTeam geht jetzt erstmal in eine Planungspause, um sich von den Anstrengungen des Festes zu erholen. Wir freuen uns auf das nächste Zehntfest!
      Liebe Grüße im Namen des OrgaTeams
      Dr. Andreas Glombik
      Gesamtkoordination Zehntfest

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu
%d Bloggern gefällt das: