10. Kirchhorster Zehntfest 2017 – Bildergalerie Freitag (09.06.2017)
Erster Tag des 10. Kirchhorster Zehntfest 2017 - Soul & Rock.

10. Kirchhorster Zehntfest 2017 – Bildergalerie Freitag (09.06.2017)

Artikel: „10. Kirchhorster Zehntfest 2017 – Bildergalerie Freitag (09.06.2017)“ [Zehntfest.Events, 09.06.2016, Kai Apel, Dr. Andreas Glombik]

Unter dem musikalischen Motto: „Soul & Rock“ startete das Kirchhorster Zehntfest 2017

VON KAI APEL, DR. ANDREAS GLOMBIK

KIRCHHORST. Das Jubiläumsfest startete am Freitag um 18.00 Uhr pünklich, trotz vorherigem Regen und starkem Wind, die den geplanten Beginn fast verhindert hätten. Elvis & Sinatra meets Kirchhorst hieß der erste Liveauftritt des Zehntfestes, hinter dem sich der Kirchhorster Gerd Raible verbarg. Nina Brans und Jolina Raible hatten sich als talentierte junge Künstler am ersten Zehntfesttag für einen spontanen musikalischen Beitrag auf der Bühne entschieden. Dies wurde vom Publikum mit viel Applaus gewürdigt. Gegen 20.00 Uhr betrat die Liveband Strom & Friends die Zehntfestbühne. Sofort füllte sich die Tanzfläche von einem begeisterten Publikum. Den musikalischen Abschluss lieferte die Live-Band Red Six Live. Mit bekannten Songs wurde die Stimmung des Publikums angeheizt. Die beiden Mitorganisatoren des Zehntfestes Olaf Brans und Thorsten Newerla waren in einer Doppelrolle unterwegs, sie sind zusätzlich auch Mitglied in einer der Bands. Auf dem weitläufigen Zehntfestgelände fand man auch etwas ruhigere Plätze, um in angenehmer Atmosphäre, anregende Gespräche führen zu können. So konnte man z.B, die Ortsbürgermeister Matthias Kenzler (Isernhagen KB), Philipp Neessen (Altwarmbüchen) und Herbert Löffler (Kirchhorst) diskutierend an einem Tisch zusammen sitzen sehen. Mit einem ChillOut mit „Andreas Musikbox“ klang der ersten Abend langsam aus.

(Fotos: Kai Oliver Apel und Zehntfest-FotografenTeam)

Die Bildergalerien zu den anderen Zehntfesttagen folgen bald. 🙂

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu