1. Treffen der Gruppen, Vereine und Organisationen – 10. Kirchhorster Zehntfest 2017

1. Treffen der Gruppen, Vereine und Organisationen – 10. Kirchhorster Zehntfest 2017

Artikel: „1. Treffen der Gruppen, Vereine und Organisationen zum 10. Kirchhorster Zehntfest“ [Zehntfest.Events, 17.08.2016, Kai Apel, Dr. Andreas Glombik]

Das Jubiläums Zehntfest „10. Kirchhorster Zehntfest 2017“ findet unter dem Motto „Kirchhorster Zeitreise“ mit vielen bunten Ideen statt.

VON KAI-OLIVER APEL, DR. ANDREAS GLOMBIK

Kirchhorst. Am Mittwoch, den 17.08.2016, fand das erste Treffen der Gruppen, Vereine und Organisationen zur Vorbereitung des 10. Kirchhorster Zehntfestes 2017, im Gemeindehaus der St.-Nikolai Kirchengemeinde, statt. Viele Vertreter der Gruppen, Vereine und Organisationen kamen persönlich zum Informationsabend oder meldeten auf anderem Wege schon jetzt ihre Teilnahme am Jubiläumszehntfest, denn das Kirchhorster Zehntfest feiert 2017 auch sein 20-jähriges Bestehen.

Das Organisationsteam informierte über den aktuellen Planungsstand. Das Motto des Jubiläumszehntfestes wurde vorgestellt und lautet:

„Kirchhorster Zeitreise“.

Als besonderen Gast konnte, passend zu diesem Motto, der erste Zeitreisende: „Aaron vom stillen Fluss“ begrüßt werden.

Das Motto „Kirchhorster Zeitreise“ soll einen großen zeitlichen Bogen spannen und viel Raum für bunte Ideen über die Jahrhunderte bis in die Zukunft bieten. Dieser Bogen kann sich z.B. über Steinzeit, römisches Reich, Mittelalter, über die Reformation, die 50ziger-90ziger Jahre, unsere heutiges Leben bis in das Jahr „2100“ spannen. Hier ist viel „Raumzeit“ für spannende Ideen, für Auftritte, Stände, Spiele, Darstellungen, Verkleidungen und vieles mehr.

Eine Gruppe von Jugendlichen will sich mit der Idee darstellen, uns ihre Welt mit Computerspielen, Smartphones, Facebook, WhatsApp, Pokemon-Jagd zu zeigen und alle einladen mitzumachen – sie sind schon in der „Zukunft“ angekommen.

Auch soll es einen großen Umzug zum Thema „Kirchhorster Zeitreise“ geben.

Mit vielen Diskussionen und Anregungen aller Teilnehmer am Informationsabend werden wir jetzt gemeinsam das Programm für das Jubiläums Zehntfest gestalten. Es liegt nun an uns allen, aus dem Motto „Kirchhorster Zeitreise“, ein tolles dreitägiges Erlebnis zu machen.

Weitere Gruppen, Vereine und Organisationen, sowie Mitmacher und Helfer sind herzlich willkommen bei der „Kirchhorster Zeitreise“ mitzumachen.

Das 10. Kirchhorster Zehntfest wird vom 09. bis 11. Juni 2017 stattfinden.

 

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu