Kirchhorster Zehntfest 2022 – Wir sind wieder da!!!
Zehntfest - Let it beat - 10. & 11.6 2022

Kirchhorster Zehntfest 2022 – Wir sind wieder da!!!

Isernhagen/Kirchhorst, 18. April 2022

Freitag Schlagerparty, Samstag bunter Umzug & Livemusik

Das traditionelle Neujahrstreffen „Auf ein Stündchen“ fand dieses Mal statt im Januar nun im April statt. Eingeladen waren alle Helfer, Mitmacher, Sponsoren, Gruppen, Vereine und Organisationen. Etwa 40 Personen folgten der Einladung des Zehntfest-Organisationsteams.

In altbewährter Weise gab es Gegrilltes und Gekühltes. Auf Glühwein wurde aber verzichtet, obwohl sich manch einer bei dem nass-kaltem Wetter etwas Warmes gewünscht hätte. Mit guter Laune und anregenden Gesprächen wurde das Wiedersehen nach zwei Jahren Corona Auszeit gefeiert. Lautstarken Beifall gab es, als Dr. Andreas Glombik den Anwesenden eröffnete, dass dieses Jahr ein Zehntfest geplant sei. Dies wurde als eindeutiges Votum der Anwesenden für ein Zehntfest 2022 gewertet.

Weiter erläuterte er, wie wichtig es ist, zusammen zu kommen, zu feiern und gute Gespräche zu führen – gerade in diesen Zeiten, mit Krieg in Europa und der weltweiten Pandemie. Im Anfangsstadium der Planung gab es noch eine Vielzahl von Auflagen für Großveranstaltungen aus der Corona-Verordnung, so dass es nicht sicher war, ob und wie ein Zehntfest durchgeführt werden könnte. Dahingehend hat man sich für die Durchführung eines „Kleinen Zehntfestes“ entschieden. Das Risiko ein großes, altbewährtes Zehntfest kurzfristig absagen zu müssen, war dem Organisationsteam zu groß.

Die Teilnehmenden des „Neujahrstreffens“ wurden gebeten, Ideen für das Motto des diesjährigen Zehntfestes auf ein großes Flipchart zu schreiben. Viele Ideen sind dabei entstanden. Das Organisationsteam entschied sich auf dieser Basis, dass das Motto für 2022 „Let It Beat“ lauten soll.

Schlagerabend am Freitag, Livemusik am Samstag, das sind die Eckpunkte des diesjährigen Zehntfestes. Der Höhepunkt soll am Samstag ein Umzug werden, der mit dem gebotenen Abstand durch das Dorf führt und alle motivieren soll, zu feiern. Dr. Andreas Glombik rief alle Gruppen, Vereine und Organisationen dazu auf, Ideen zum Motto „Let It Beat“ zu sammeln und am Umzug teilzunehmen. Das Organisationsteam hofft auf viele bunte und fantasievolle Beiträge, die gern laut, rockig oder schlagervoll sein dürfen.

Anmeldungen zum Umzug können an die Email-Adresse: umzug@zehntfestevents.de gerichtet werden.

Was wäre aber ein Zehntfest ohne die vielen helfenden Hände, die Antwort muss lauten: nichts!

Anmeldungen zum Helfen können ab sofort an die Email-Adresse helfer@zehntfestevents.de gerichtet werden.

Im Namen des Organisationsteams „Kirchhorster Zehntfest 2022“
Kai Apel

Kai-Oliver Apel

Kai ist seit 2011 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "ZehntfestEvents". Er ist für die Presse & Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu