„Der Weihnachtsmann und Knecht Ruprecht sind traurig – Es ist Weihnachtsmarkt und keiner darf kommen“. Der Weihnachtsmarkt 2021 in Kirchhorst muss abgesagt werden.
Kirchhorst. Nach sorgfältiger Betrachtung und Beratung muss der, für den 27. November 2021 vom Förderverein Freiwillige Feuerwehren Kirchhorst und dem Organisationsteam Kirchhorster Zehntfest, geplante Weihnachtsmarkt 2021 leider abgesagt werden. Weder alter noch neuer Standort für den Weihnachtsmarkt lassen es zu, dass auch aufgrund zu erwartender Auflagen ausreichende hygienische Sicherheitsvorkehrungen im Rahmen von Corona umgesetzt werden könnten.
An dieser Stelle bedanken wir uns für die bereits übermittelten Unterstützungszusagen von vielen Helfern. So konnten in 1 ½ Wochen ein Mithelferteam von knapp 30 Personen für den Weihnachtsmarkt 2021 auf die Beine gestellt werden. Im Vorfeld zum Kirchhorster Weihnachtsmarkt 2021 sind sowohl der Förderverein Freiwillige Feuerwehren Kirchhorst als auch das Organisationsteam vom Kirchhorster Zehntfest in eine gemeinsame Planung und Vorbereitung des kleinen, aber feinen Weihnachtmarktes eingestiegen. Auf diese Planung wird man im Jahr 2022 gemeinsam aufsetzen können.
Aufgeschoben ist aber bestimmt nicht aufgehoben. Hoffen wir darauf, dass wir 2022 dann endlich wieder einen gemeinsamen Kirchhorster Weihnachtsmarkt haben.
Anmerkung: Wir haben gemeinsam (Förderverein Freiwillige Feuerwehren Kirchhorst, Organisationsteam Kirchhorster Zehntfest) eine kleine Fotosession vor der St. Nikolai unter dem Motto „Weihnachtsmann meets Knecht Ruprecht“ gemacht, da wir nicht einfach nur kommentarlos absagen wollten. So wie auf dem Foto werdet Ihr uns dann 2022 wieder treffen. Dann hoffentlich ohne den traurigen Smiley!
Für den Förderverein Freiwillige Feuerwehren Kirchhorst
Herbert Löffler
Für das gesamte Organisationsteams Zehntfest.Events
Kai Apel
Dr. Andreas Glombik