10. Kirchhorster Zehntfest – Die „Zeitreise“ beginnt – 09. bis 11. Juni 2017
"10. Kirchhorster Zehntfest 2017" [mittendrin, kai Apel, Dr. Andreas Glombik, 01.03.2017]

10. Kirchhorster Zehntfest – Die „Zeitreise“ beginnt – 09. bis 11. Juni 2017

Artikel: „10. Kirchhorster Zehntfest – Die „Zeitreise“ beginnt- 09. bis 11. Juni 2017“ [Zehntfest.Events, 01.03.2016, Kai-Oliver Apel, Dr. Andreas Glombik]

Die Planungen für das Jubiläumsfest sind weit fortgeschritten.

VON KAI-OLIVER APEL, DR. ANDREAS GLOMBIK

ISERNHAGEN. Mittlerweile ist es eine schöne Tradition, dass das Organisationsteam des Kirchhorster Zehntfestes zu Jahresbeginn alle Mitmacher, Helfer und Sponsoren, der vergangenen Festes zu einem kleinen Empfang „Auf ein Stündchen“ einlädt. Trotz Kälte und vorausgesagten starken Schneefällen, die aber ausblieben, war der Zuspruch groß, sich im Freien auf dem Gelände der St. Nikolai Kirchengemeinde zu treffen.

„10. Kirchhorster Zehntfest 2017 – Die „Zeitreise“ beginnt – 09. bis 11. Juni 2017″ [mittendrin, kai Apel, Dr. Andreas Glombik, 01.03.2017]

Die Anwesenden wurden vom Organisationsteam mit gesponserter Bratwurst, Zehntfest-Zwillingen und anderen Leckereien bewirtet. Auf einer Leinwand wurden Bilder des letzten Zehntfestes gezeigt, die viele tolle und lustige Erinnerungen aufkommen ließen und umso mehr Lust auf das nächste Fest machten. Der Abend wurde für einen regen Austausch und gute Gedanken genutzt. Neue, kreative Ideen wurden diskutiert. Das Zehntfest-Organisationsteam freut sich über diese guten Anregungen, die das 10. Kirchhorster Zehntfest 2017 besonders attraktiv machen werden. ln seiner Ansprache betonte Dr. Andreas Glombik als Vertreter des Organisationsteams, dass ein Zehntfest ohne die vielen Helfer, Sponsoren sowie die mitmachenden Gruppen, Vereine und Organisationen undenkbar und nicht durchführbar sei. Das Motto des diesjährigen Jubiläumsfestes heißt:

„Kirchhorster Zeitreise“

Das Organisationsteam will mit dem Motto ganz bewusst einen Bogen über die Vergangenheit bis in die Zukunft spannen und alle anregen, eine gemeinsame „Zeitreise“ in Kirchhorst zu planen und durchzuführen. Ein paar Tage später ging es für die Vertreter der Gruppen, Vereine und Organisationen zum zweiten Mal auf das Gemeindegelände, diesmal allerdings in das Gemeindehaus – es stand das zweite Planungstreffen an. Fast alle teilnehmenden Gruppen des letzten Zehntfestes haben schon jetzt für das diesjährige Fest zugesagt. Außerdem sind neue Mitmacher dazugekommen. So konnten z. B. das Helfernetzwerk Isernhagen und ein Vertreter der jüngeren Generation als Kirchhorster Zehntfest-Enthusiasten begrüßt werden.

Das Helfernetzwerk Isernhagen will sich mit einem Stand auf dem Zehntfest-Marktplatz beteiligen und über seine erfolgreiche Arbeit berichten. Die Gruppe junger Kirchhorster wurde von Sebastian Glombik vertreten. Sie werden in einem Zelt interaktive Spiele in und über das Internet vorstellen, die man über einen Beamer mit verfolgen kann. So wollen sie den Zuschauern zeigen, wie heute gespielt („gegamet“) wird und zum Mitmachen einladen. Es wird sicher alle überraschen, wie viel dabei, ganz entgegen der landläufigen Meinung, tatsächlich kommuniziert und agiert wird. Außerdem sind ein Mittelalterlager, der große Umzug durch den Ort und viele andere spannende Dinge geplant. Auch soll die Vielfalt der Gaumengenüsse erweitert werden. Alle Vereine, Organisationen und Gruppen waren sich einig, das Motto „Kirchhorster Zeitreise“ mit Leben zu füllen und zu etwas Besonderem zu machen, ganz der Leitlinie des Kirchhorster Zehnttestes entsprechend:

„Begegnen – Genießen – Helfen“

(Foto: Zehntfest.Events, KO Apel)

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu