Noch 148 Tage bis zum 10. Kirchhorster Zehntfest – das Jubiläums-Zehntfest
Dominic Mönning, Kai Apel, Olaf Brans, Stefan Rauhaus, Dr. Andreas Glombik, Thorsten Newerla, Heinz Rehbock, Jens Seliger und Thorsten Kath (nicht auf dem Foto) vor dem Eingang der St. Nikolai Kirche in Kirchhorst.

Noch 148 Tage bis zum 10. Kirchhorster Zehntfest – das Jubiläums-Zehntfest

Artikel: „Noch 148 Tage bis zum 10. Kirchhorster Zehntfest“ [Zehntfest.Events, 13.01.2016, Kai-Oliver Apel, Dr. Andreas Glombik]

Die Planungen des Jubiläumszehntfestes „10. Kirchhorster Zehntfest 2017“ laufen auf vollen Touren.

VON KAI-OLIVER APEL, DR. ANDREAS GLOMBIK

KIRCHHORST. Das OrganisationsTeam des 10. Kirchhorster Zehntfest lud zu Jahresbeginn alle Mitmacher, Helfer und Sponsoren der vergangenen Feste, zu einem kleinen Empfang „Auf ein Stündchen“ ein. Trotz Kälte war der Zuspruch groß, sich im Freien auf dem Gelände der St.-Nikolai Kirchengemeinde zu treffen. Der Abend wurde für einen regen Austausch und gute Gedanken genutzt. Neue, kreative Ideen wurden diskutiert. Das Motto des diesjährigen Jubiläumsfestes heißt „Kirchhorster Zeitreise“. Das Organisationsteam will mit dem Motto ganz bewusst einen Bogen über die Vergangenheit bis in die Zukunft spannen und alle anregen, eine gemeinsame „Zeitreise“ in Kirchhorst zu planen und durchzuführen.

OrganisationTeam Kirchhorster Zehntfest: Dominic Mönning, Kai Apel, Olaf Brans, Stefan Rauhaus, Dr. Andreas Glombik, Thorsten Newerla, Heinz Rehbock, Jens Seliger und Thorsten Kath (nicht auf dem Foto) vor dem Eingang der St. Nikolai Kirche in Kirchhorst.
OrganisationTeam Kirchhorster Zehntfest:
D. Mönning, K. Apel, O. Brans, S. Rauhaus, Dr. A. Glombik, T. Newerla, H. Rehbock, J. Seliger und T. Kath (nicht auf dem Foto).
2tes Treffen der Gruppen, Vereine und Organisationen im Gemeindehaus der St.-Nikolai Kirchengemeinde in Kirchhorst.

Am 18.01.2017 stand das zweite Planungstreffen an. Fast alle teilnehmenden Gruppen des letzten Zehntfestes haben schon jetzt für das diesjährige Fest zugesagt. Außerdem sind neue Mitmacher dazugekommen. So konnte z.B. das Helfernetzwerk Isernhagen und ein Vertreter der jüngeren Generation an Kirchhorster Zehntfest-Enthusiasten begrüßt werden. Das Helfernetzwerk Isernhagen will sich mit einem Stand auf dem Zehntfest-Marktplatz beteiligen und über seine erfolgreiche Arbeit berichten. Die Gruppe junger Kirchhorster wurde von Sebastian Glombik vertreten. Sie werden in einem Zelt interaktive Spiele in und über das Internet vorstellen, die man über einen Beamer mitverfolgen kann. So wollen sie Zuschauern zeigen, wie heute gespielt („gegamet“) wird und zum Mitmachen einladen. Außerdem sind ein Mittelalterlager, der große Umzug durch den Ort und viele andere spannende Dinge geplant. Auch soll die Vielfalt der Gaumengenüsse erweitert werden. Natürlich soll es für das Jubiläumszehntfest auch etwas Besonderes geben. Das OrganisationTeam ist darum mit interessanten anderen Veranstaltern im Gespräch, um z.B. einen Designermarkt, eine Oltimer-Ausstellung oder anderes nach Kirchhorst zu holen. Ob dies gelingen wird, werden wir aber erst zum Zehntfest wissen.

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu