Kirchhorster planen ihre „Zeitreise“
Zehntes Zehntfest wird im Juni gefeiert.

Kirchhorster planen ihre „Zeitreise“

Artikel: „Kirchhorster planen ihre „Zeitreise““ [Hannoversche Allgemeine Zeitung, Frank Walter, 19.01.2017]

Zehntes Zehntfest wird im Juni gefeiert

VON FRANK WALTER

KIRCHHORST. Bis zum Zehntfest vom 9. bis 11. Juni ist es zwar noch etwas hin – die Organisation läuft dennoch bereits auf Hochtouren. Schließlich erwarten die Kirchhorster wieder einige Tausend Menschen zur großen Dorfsause.

Das zehnte Fest in 20 Jahren wird unter dem Motto „Kirchhorster Zeitreise“ stehen. Wie es mit Leben gefüllt werden soll, das haben Vertreter von Vereinen, Gruppierungen und Organisationen mit Kirchhorst-Bezug am Mittwochabend beim zweiten Abstimmungstermin weiter vertieft.

Klar ist, dass man an Bewährtem wie dem Zehntfest-Marktplatz an der Kirche, dem großen Festumzug durchs ganze Dorf am Sonnabend und dem Festgottesdienst am Sonntagmorgen festhalten wird. Zusätzlich zu den Teilnehmern vom Zehntfest 2015 haben sich aber auch Neulinge angekündigt. So wollen Heranwachsende Älteren erklären, wie sie heute über Internet und soziale Medien kommunizieren, und auch das Helfernetzwerk Isernhagen will erstmals mitmachen – eventuell zusammen mit Geflüchteten. Eine Idee geht auch dahin, örtliche Handwerksbetriebe zu involvieren. „Außerdem wird es gegenüber 2015 mehr Bühnenprogramm und auch mehr Livemusik geben“, verrät Kai-Oliver Apel vom Organisationsteam. Hauptakt am Sonnabend soll dabei wieder die Royal Party Society aus Pattensen werden.

Weitere Helfer und Unterstützer sollten sich per E-Mail an koordination[at]zehntfestevents.de wenden.

Zehntes Zehntfest wird im Juni gefeiert.

Kai-Oliver Apel

Kai ist seit 2011 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "ZehntfestEvents". Er ist für die Presse & Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu