Das Zehntfest lädt Flüchtlingsfamilien in den Zoo Hannover ein

Das Zehntfest lädt Flüchtlingsfamilien in den Zoo Hannover ein

Artikel: „Das Zehntfest lädt Flüchtlingsfamilien in den Zoo Hannover ein“ [Zehntfest.Events, 21.08.2016, Kai-Oliver Apel]

54 Flüchtlinge folgen der Einladung zum Besuch des Zoo Hannover und verbringen mit ihren Familien einen schönen Tag.

VON KAI-OLIVER APEL

Hannover. 54 Kinder, Jugendliche und ihre erwachsenen Begleiter hatten am Samstag, den 20. August 2016 viel Spaß im Erlebniszoo Hannover. Ermöglicht wurde der gemeinsame Besuch der Tierwelt und der Attraktionen durch eine Spende aus Kirchhorst. Ein Teil des Erlöses des 9. Kirchhorster Zehntfestes aus dem Jahr 2015 stellten die Organisatoren dem Helfernetzwerk Isernhagen zur Verfügung, damit die in Isernhagen ansässigen Flüchtlingsfamilien den Zoo kennen lernen konnten. Ein großzügiges Angebot, dass begeistert angenommen wurde, so dass sich am Samstag eine große fröhliche Gruppe vor dem Zooeingang versammelte.

In kleinen Gruppen zogen die Teilnehmer des lustigen Nachmittags über das ausgedehnte Zoogelände. Als krönende Attraktion erwies sich der gemeinsame Besuch der Robbenshow, „Eine Reise durch die Zeit“ in der Stadionarena der Themenwelt Yukon Bay. Riesen Begeisterung gab es , als ein Weißkopfseeadler dicht über ihre Köpfe segelte. Ein weiteres Highlight war die Seehundshow, in der die Robben mit ihren Trainern ihr Können zeigten. Am Ende des Tages glänzten nicht nur die Augen der vielen Kinder und Jugendlichen, auch die Eltern und ihre Begleiter empfanden den Besuch als ein unvergessliches Erlebnis.

Kai-Oliver Apel

Kai ist seit 2011 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "ZehntfestEvents". Er ist für die Presse & Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu