9. Kirchhorster Zehntfest 2015 – Es war magic!

9. Kirchhorster Zehntfest 2015 – Es war magic!

Artikel: „9. Kirchhorster Zehntfest 2015 – Es war magic!“ [mittendrin, 01.09.2015, Kai Apel, Dr. Andreas Glombik]

Viele Gäste besuchten das dreitätige Fest und ließen sich verzaubern.

VON KAI APEL, DR. ANDREAS GLOMBIK

ISERNHAGEN/KIRCHHORST. Bei perfekten Wetterbedingungen fand vom 12.-14. Juni das 9. Kirchhorster Zehntfest statt Es konnten dieses Jahr so viele Besucherwie noch nie auf dem Pfarrgelände der St. Nikolai Kirche begrüßt werden. Welt über 200 Heifer, Mitglieder von 27 Gruppen, Vereinen und Organisationen, viele Spender und Sponsoren, sorgten für ein magisches Wochenende.

Viele Livebands begeisterten die Gäste über die drei Tage. Es zeigte sich schnell, dass der Tanzboden vor der Bühne zu klein war, was die vielen Besucher aber nicht davon abhielt, auf dem Rasen oder dem Pflaster des Pfarrgeländes zu tanzen. Über das gesamte Wochenende heizten die DJ’s Fränk und Huppi den Gästen mit Rock und Pop ordentlich ein. Am Freitagabend und am Sonntagnachmittag illuminierte die Gruppe Millelieux deCastelan auf Stelzen das Zehntfestgelände und sorgte so für unvergessliche magische Momente. Am Samstag zog sich der Festumzug vom Mühlenweg durch den gesamten Ort. 24 teilnehmende Umzugsgruppen und Motivwagen wurden durch die Musik- und Showguard Poggenhagen begleitet. Die beste Motivgruppe wurde prämiert. Auf der Zehntfestbühne konnten am Samstag und Sonntag viele Gruppen, Vereine und Organisationen bestaunt werden. Der von den JuKi’s ausgerichtete und betreute Kaffeegarten meldete am Samstagabend schon den totalen Ausverkauf von Kuchen an. Es war unglaublich, aber über Nacht kamen nochmals mehr als 30 Kuchen zusammen, die dann am Sonntag verkauft wurden. Kein Krümel blieb übrig!

Für das kulinarische Wohl sorgte auch dieses Jahr wieder Dominic Mönning mit seinem Team. Unzählige Helfer an den Getränke-, Bier-, Cocktail- und Essensständen offerierten den Gästen Ofenkartoffel mit Matjes oder Shrimps, eine Pilzpfanne mit Soure Creme, einen liebevoll dekorierten Käseteller, Steaks, Bratwurst und den mittlerweile obligatorischen Zehntfest-Zwilling.

Der Sonntag begann mit einem Festgottesdienst, der von Pastor Jens Seliger heiter, schwungvoll und spannend begangen wurde, begleitet durch den Chor „Cantamus“. Als krönenden Abschluss wurde unserem Pastor ein handgeschmiedetes Kreuz, symbolisch für alle Gruppen, Vereine und Organisationen, mit dem Kommentar „Sie sind ein super Pastor“, übergeben.

Wir freuen uns schon jetzt auf das 10. Kirchhorster Zehntfest 2017

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu