9. Kirchhorster Zehntfest 2015 – It’s Magic!

9. Kirchhorster Zehntfest 2015 – It’s Magic!

 Artikel: „9. Kirchhorster Zehntfest 2015 – It’s Magic“ [mittendrin, 05.03.2015, Kai Apel, Dr. Andreas Glombik]

Die Vorbereitungen laufen! Magisches Zehntfest erwartet!

VON KAI APEL, DR. ANDREAS GLOMBIK

ISERNHAGEN/KIRCHHORST. Viele Helfer, Mitmacher und Sponsoren trafen sich zu „Auf ein Stündchen 2015“ im Pfarrgarten der St.-Nikolai Kirchengemeinde. Über das zweite Wochenende im Juni 2015 sollten sich die Kirchhorster, Neuwarmbüchener, Lohner und weitere Freunde des Zehntfestes nichts vornehmen – It’s time for Zehntfest. So begrüßte der Vertreter des Organisationsteam des 9. Zehntfestes, Dr. Andreas Glombik, die Gäste beim traditionellen Neujahrsempfang.

9. Kirchhorster Zehntfest 2015 – It’s Magic (mittendrin, Kai Apel, Dr. Andreas Glombik, 05.03.2015)

Viele Helfer der verschiedenen Organisationen, Vereine und Gruppen, sowie Sponsoren, folgten der Einladung und verbrachten Mitte Januar ein gut gelauntes und geselliges „Auf ein Stündchen 2015“ miteinander.

Die Veranstaltung fand wie gewohnt im Freien statt. Für das leibliche Wohl sorgte das Organisations-Team des Zehntfestes. Illustriert wurde der Abend mit vielen Fotos vom zurückliegenden 8. Kirchhorster Zehntfest aus dem Jahr 2013 und den 1. Kirchhorster Highland-Games 2014. In seiner Willkommensansprache betonte der Vertreter des Organisationsteams, dass alle Zehntfestevents ohne die vielen Helfer, Spender, sowie den mitmachenden Gruppen, Vereinen und Organisationen überhaupt nicht denkbar wären, getreu dem Leitgedanken „Begegnen – Genießen – Helfen“. Dr. Andreas Glombik ließ an diesem Abend die Katze aus dem Sack, indem er mit Wunderkerzen-Illumination, das Motto des 9. Kirchhorster Zehntfestes vorstellte – „It’s Magic!“. Es sind zauberhafte Überraschungen, Akteure und Vorführungen geplant. Das 3-tägige Fest, das mittlerweile weit über die Grenzen von Kirchhorst bekannt und geschätzt wird und nach Besucher- zahlen mittlerweile das größte Fest in Isernhagen ist, soll eine Plattform für die hiesigen Vereine, Gruppen und Organisationen sein. Auf dem Zehntfestmarktplatz können sie sich selbst und ihre Aktivitäten vor vielen Besuchern präsentieren. Ein erstes Treffen des OrganisationsTeams mit den Vertretern der Vereine, Gruppen und Organisationen fand im November 2014 statt, ein zweites Treffen im Februar 2015, bei dem schon viele Ideen und Gedanken entwickelt und zusammen getragen wurden. Wer außerdem als Verein, Gruppe, Organisation oder als privat Person teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen beim wahrscheinlich schönsten Fest Isernhagens teil zunehmen.

Es ist über das gesamte Wochenende viel Live-Musik geplant. So konnten schon Musikgruppen und Bands engagiert werden. Die Themen der einzelnen Abende werden immer konkreter, Freitag „Soul und Funk“, Samstag „Pop and Fun“ und Sonntag „Acoustic Magic“. Es wird am Samstag auch wieder einen Umzug durch das Dorf geben. Es soll der „magicste“ Umzugswagen oder die „magicste“ Umzugsgruppe prämiert werden.

Für alle Aktivitäten werden noch weitere Helfer, Mitmacher, Gruppen, Organisationen oder Sponsoren gesucht, die unter der Email-Adresse

koordination[at]zehntfestevents.de mit den Organisatoren des 9. Kirchhorster Zehntfestes Kontakt aufnehmen können.

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu