9. Kirchhorster Zehntfest – it’s magic

9. Kirchhorster Zehntfest – it’s magic

 Artikel: „9. Kirchhorster Zehntfest – it’s magic“ [Blick in unsere Gemeinde, 05.02.2015, Kai Apel]

Viele Helfer, Mitmacher und Sponsoren trafen sich zu „Auf ein Stündchen 2015″ im Pfarrgarten der St.-Nikolai Kirchengemeinde.

Am zweiten Wochenende im Juni (12.-14.06.2015) sollten sich die Kirchhorster und die Freunde des Zehntfestes nichts vornehmen – it’s time for magic! So begrüßte der Vertreter des Organisationsteam des 9. Zehntfestes, Dr. Andreas Glombik, die Gäste beim traditionellen Neujahrsempfang. Viele Helfer der verschiedenen Organisationen, Vereine und Gruppen, sowie Sponsoren, folgten der Einladung und verbrachten Mitte Januar ein gut gelauntes und geselliges „Auf ein Stündchen 2015“ miteinander. Die Veranstaltung fand wie gewohnt im Freien statt. Für das leibliche Wohl sorgte das Organisations-Team des Zehntfestes mit Bratwurst, dem Zehntfest-Zwilling, Bier sowie Rotwein- und Apfelpunsch. Illustrierte wurde der Abend mit vielen Fotos vom zurückliegenden 8. Kirchhorster Zehntfest aus dem Jahr 2013 und den 1. Kirchhorster Highland-Games des Jahres 2014. ln seiner Willkommensansprache betonte der Vertreter des Organisationsteams, dass alle Zehntfestevents ohne die vielen Helfer, Spender, sowie den mitmachenden Gruppen, Vereinen und Organisationen überhaupt nicht denkbar wären, getreu dem Leitgedanken „Begegnen – Genießen – Helfen“. Der Abend gilt als ein großes Dankeschön allen Menschen, denen das Zehntfest am Herzen liegt. Dr. Glombik ließ an diesem Abend die Katze aus dem Sack indem er das Motto des 9. Kirchhorster Zehntfestes vorstellte – „it’s magic!“. Es sind zauberhafte Überraschungen, Akteure und Vorführungen geplant.

ZF-2015-BiuG-20150205_sm

Das 3-tägige Fest, das mittlerweile weit über die Grenzen von Kirchhorst bekannt und geschätzt wird und nach Besucherzahlen mittlerweile das größte Fest in Isernhagen ist, soll eine Plattform für die hiesigen Vereine und Organisationen sein. Auf dem Zehntfestmarktplatz können sie sich selbst und ihre Aktivitäten vor vielen Besuchern präsentieren. Es ist geplant, dass es am gesamten Wochenende Live-Musik geben wird. So konnten schon einige Musikgruppen und Bands engagiert werden. Die Mottos der einzelnen Abende stehen auch schon fest, Freitag „Soul und Blues“, Samstag „Pop and Fun“ und Sonntag „Swing und Classic“. Außerdem wird am Samstag auch wieder ein Umzug durch das Dorf stattfinden. Dieses Jahr soll der schönste Umzugswagen oder die kreativste Gruppe prämiert werden. Im November 20 14 fand bereits ein erstes Treffen des Orga-Teams mit den Vertretern von Vereinen und Organisationen statt, bei dem schon viele Ideen und Gedanken für das 9. Zehntfest entwickelt und zusammen getragen wurden.
Am 05. Februar wird um 20.00 Uhr das nächste Treffen stattfinden, wozu alle Vereine, Gruppen und Organisationen herzlich eingeladen sind, die sich bislang noch nicht beteiligt haben und überlegen, am Zehntfest teil zu nehmen. Sie können unter der Email-Adresse koordination@zehntfestevents.de mit den Organisatoren in Kontakt treten. Ansonsten werden für alle Aktivitäten noch weitere Helfer, Mitmacher und Sponsoren gesucht, die sich unter der Email-adresse helfer@zehntfestevents.de melden können.

Mehr lesen …

Lies den Artikel

Ausgeben in …

[print_link]
[email_link]

 

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu