Zehntfestteam lässt Fans sitzen

Zehntfestteam lässt Fans sitzen

Artikel: „Zehntfestteam lässt Fans der Jugend sitzen“ [Nordhannoversche Zeitung, 14.06.2014, Martin Lauber]

Football und Highland Games am 26. Juli

Wenn Hilfe gebraucht wird in Kirchhorst, lässt das Zehntfestteam normalerweise keinen sitzen. Diesmal aber doch – die Zuschauer der SSV-Fußballjugend. Dank einer Bankspende haben sie jetzt wieder sichere und saubere Sitzplätze.

VON MARTIN LAUBER

KIRCHHORST. Kirchhorsts größtes Dorf-Event wird alle zwei Jahre gefeiert – 2013 hatte das Zehntfest alle Besucher- und Erlösrekorde eingestellt. Die Koordinatoren konnten also großzügig sein: über 3500 Euro hatte schon vergangenen Herbst der Förderverein JuKi für die Personalkosten der Diakonin bekommen. Es folgten kleinere Zuwendungen an Billardverein, Jugendfeuerwehr und Männerchor. Zur Neige ist der Spendentopf aber erst mit einem sperrigen Geschenk an den SSV gegangen:

Zehntfest.Events – Zehntfestteam lässt Fans der Jugend sitzen [nHAZ, Martin Lauber, 14.06.2014]

Vier Sitzbänke aus Kunststoff für fast 1000 Euro stehen jetzt am Rand des Fußballplatzes für die Jugend. Die Sitzgelegenheiten waren alt und kaputt. Das hatte SSV-Vorsitzender Christian Possienke dem Zehntfest-Vorstand verraten.

Aber nur Geld zücken, das ist dem Organisationsteam im Zehntfest-freien Jahr 2014 zu wenig. „Ein kleines Event passt immer zwischen zwei Zehntfeste“, verriet Andreas Hülsemann – im Schottenrock. Das Kleidungsstück trug er nicht als modisches Statement, sondern als Werbebanner für die „1. Kirchhorster Football und Highland Games“, die für Sonnabend, 26. Juli, ab 14 Uhr auf dem Gelände des Pfarrgartens geplant sind. Sackhochwurf, Gewichthaben und Stangenlauf gehören zu den (schottischen) Disziplinen, die Sechser-Mannschaften aus Kirchhorst, Lohne und Neuwarmbüchen absolvieren können. Für Teilnehmer des Juki-Sponsorenlaufs am Vortag gibt es Bonuspunkte. Anmeldungen sind möglich per E-Mail an Koordination[at]ZehntfestEvents.de, via Facebook oder im Gemeindebüro.

 

Artikel: „Der Schotte heißt Glombik“ [Nordhannoversche Zeitung, 18.06.2014, CAR]

VON CAR

Der Schotte heißt Glombik

KIRCHHORST. Bei der Berichterstattung über die Zehntfest-Spende ist es zu einer Verwechslung gekommen. Der Herr im Schottenrock war natürlich Zehntfest-Mitorganisator Andreas Glombik und nicht Andreas Hülsemann. Hülsemann war zwar über Jahre Teil der engagierten Kirchhorster, ist aber 2011 weggezogen. car

Zehntfest.Events – Der Schotte heißt Glombik [nHAZ, CAR, 18.06.2014]

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu