Drei Bewerber – drei Gewinner
Drei Bewerber - drei Gewinner [Nordhannoversche Zeitung, 13.06.2013]

Drei Bewerber – drei Gewinner

Artikel: „Drei Bewerber – drei Gewinner“ [Nordhannoversche Zeitung, 13.06.2013, Carina Bahl]

Energiewerke Isernhagen sponsern Blaues Kreuz, Zehntfest und junge Theater-Gruppe.

Nur drei Vereine sind zum ersten Sponsoring Wettbewerb der Energiewerke Isernhagen angetreten. Das Gute dabei: Verlierer gab es am Dienstagabend nicht.

VON CARINA BAHL

ISERNHAGEN „Wir bekommen so oft Anfragen, ob wir nicht Projekte fördern könnten, und immer wieder müssen wir Absagen erteilen“, sagte Frank Schubath, Geschäftsführer der Energiewerke Isernhagen (EWI). Vor wenigen Monaten habe sich EWI daher entschieden, „den Spieß einmal umzudrehen“. In Form eines Sponsoring-Wettbewerbs bot EWI offensiv Fördergelder an – Isernhagener Vereine konnten sich darum bewerben.

Artikel: „Drei Bewerber – drei Gewinner“ [Nordhannoversche Zeitung, 13.06.2013, Carina Bahl]

Die schwache Konkurrenz soll laut Schubath aber keineswegs die Qualität der eingegangenen Bewerbungen zurückstufen: „Alle drei erfüllen ganz und gar unsere Anforderungen.“ 400 Euro fließen an den Verein Blaues Kreuz. Gruppenleiter Lothar Kühnel freute sich sehr über das Fördergeld: „Wir sind eine Gruppe für trockene Alkoholiker, treffen uns regelmäßig, um über unsere Probleme zu sprechen“, erläuterte er. „Dieses Jahr wird die Gruppe 20 Jahre alt, und das wollen wir groß feiern.“ Groß feiern, das will auch das Organisationsteam des Kirchhorster Zehntfestes rund um Pastor Jens Seliger und Andreas Licht am Wochenende. „Unter dem Motto Begegnen, Genießen, Helfen ist aus einem Kirchenfest eine Feier für das ganze Dorf geworden“, sagte Seliger und nahm den Scheck in Höhe von 1000 Euro entgegen. Die gleiche Summe ging noch einmal nach Kirchhorst – an die Theatergruppe KITONG. „Wir wollen nach den Sommerferien ein Stück rund um Energie einüben“, sagte die 16-jährige Henrike. „Das passte natürlich perfekt zu uns“, begründete der Energiewerke-Chef den Zuschlag fürs Fördergeld.

 

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu