Steffen Peter tippt als Einziger in Kirchhorst das 4:0
Steffen Peter tippt als Einziger in Kirchhorst das 4:0 [Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), 05.07.2010, Arianne Arndt]

Steffen Peter tippt als Einziger in Kirchhorst das 4:0

Presseartikel: „Steffen Peter tippt als Einziger in Kirchhorst das 4:0“ [Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), (Ariane Arndt), 05.07.2010]

Am Seehaus Wietzepark wird nach dem Spiel eine Party gefeiert

VON ARIANE ARNDT

ISERNHAGEN N.B./KIRCHHORST. Etwa 1500 Fans haben die Veranstalter am Sonnabendnachmittag am Seehaus Wietzepark gezählt. 800 Sitzplätze gibt es vor der Großbildleinwand und diversen Plasmabildschirmen. Zwei Stunden nach dem 4:0 bei der Fußball-WM gegen Argentinien begann dort eine Tanzparty.

Steffen Peter tippt als Einziger in Kirchhorst das 4:0 [Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), 05.07.2010, Arianne Arndt]

Fußballschauen war aber weiter möglich, denn auch die Begegnung Spanien – Paraguay wurde übertragen. 400 Gäste nutzten die Gelegenheit, bei Discohits das 4:0 der Deutschen zu feiern. Die Besucher genossen, dass es zum Abend hin etwas kühler Wurde.

Auch das Kirchhorster Zehnfest-Event-Team ließ den Beamer für das zweite Spiel an. Dass die Organisatoren ein großes Zelt vor ihrer Leinwand aufgespannt haben, kam den Besuchern am Nachmittag sehr gelegen. Kaum einer schaute sich das Spiel von einem Sonnenplatz aus an. In einem Teil des Pfarrgartens der St.-Nikolai- Gemeinde lief der Rasensprenger. Dort tummelten sich nicht nur viele Kinder: Auch Organisator Gerhard Raible nahm zwischendurch eine Dusche.

Während die Erwachsenen das Spiel verfolgten, hatten es sich einige junge Gäste im Gemeindehaus vor einer eigenen Leinwand gemütlich gemacht: Beim Tor von Arne Friedrich kam der Animationsheld „Shrek“ gerade im Land „Weit Weit Weg“ an.

Zwei Bilder in den Nationalfarben Argentiniens und Deutschlands, die die Kinder gemeinsam mit Erzieherinnen der Kindertagesstätte angefertigt hatten, ,wurden nach dem Spiel zugunsten der südafrikanischen Partnerkirchengemeinde Odi versteigert. Zuvor hatte Raible den Altwarmbüchener Steffen Peter per Mikrofon ausgerufen: Beim Tippspiel hatte er als Einziger richtig gelegen und so einen Reisegutschein gewonnen.

Foto: Holger Siebert verschafft Lea (11) eine willkommene Abkühlung beim Fußball-gucken in Kirchhorst. Arndt

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu