Kirchhorster feiern ihre Zehntfest-WM-Mannschaft
Kirchhorster feiern ihre Zehntfest-WM-Mannschaft [Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), Ariane Arndt, 13.07.2010]

Kirchhorster feiern ihre Zehntfest-WM-Mannschaft

Presseartikel: „Kirchhorster feiern ihre Zehntfest-WM-Mannschaft“ [Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), (Ariane Arndt), 11.07.2010]

Zum Finale treten die Men in Black und Raible als Elvis auf

VON ARIANE ARNDT 

KIRCHHORST. Die Organisatoren des Zehntfest-Events haben im Pfarrgarten der St.-Nikolai-Kirchengemeinde in Kirchhorst am Sonntagabend noch einmal alles gegeben. Den Besuchern wurden Musik, Liveauftritte, Getränke und andere kulinarische Leckereien wie Süßkartoffelwedges und Wraps angeboten. 

Kirchhorster feiern ihre Zehntfest-WM-Mannschaft [Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), Ariane Arndt, 13.07.2010]

Zahlreiche Tippspielpreise gab es noch zu verlosen. Dieses Mal wurde jeder Zettel in die Trommel geworfen – egal, ob der Tipp stimmte oder nicht. Gerhard Raible, Christian Ronnenberg und Stefan Töpfer haben mit Unterstützung von etwa 70 Ehrenamtlichen 19 Spiele in Kirchhorst gezeigt. Spiel Nummer 20, das Finale, sollte eigentlich nur Beiwerk sein: Ohne Ton übertrugen die Organisatoren einen Großteil der ersten Halbzeit während DJ Robin Songs spielte.

Doch nach ein paar Unmutsbekundungen aus dem Publikum griff Raible kurzerhand zum Mikrofon und fragte in die Runde, wer denn das Spiel auch hören wolle. Das Ergebnis war eindeutig, und so wurden kurzerhand die Kabel umgesteckt und aus den Lautsprechern tönte. die Stimme von Béla Réthy. In der Halbzeitpause jedoch schaltete das Team sogar das Bild ab – für den Höhepunkt des Abends: Gerhard Raible sang und ließ als Elvis Presley das Publikum jubeln. Nach der Verlängerung des Fußballspiels feierte das Publikum noch mit den Men in Black, die Swing, Soul und Rock ’n‘ Roll mitgebracht hatten, die WM und die Kirchhorster WM-Mannschaft. Deren Mitglieder sitzen nun zusammen und rechnen aus, wie viel Geld bei diesem Event für den südafrikanischen Partnerkirchenkreis Odi zusammengekommen ist.

Foto oben: Gibt zum Schluss noch einmal alles: Gerhard Raible tritt in der Halbzeítpause als Elvis Presley auf und singt einige Hits des Kings of Rock ’n‘ Roll. Arndt (4)
Foto links: Trotz Hitze am Grill: „Wenn das Zehntfest-Team ruft, dann hilft man“, sagt Kai Apel.
Foto mitte: Die Deutschland-Fans Maria-Lisa (9, von links), Carsten Kupferberg und Carina (12) fiebern mit Spanien.
Foto rechts: Glücksfee Renate Vogelgesang (von Iinks), Christian Ronnenberg und Stefan ‚löpfer verlosen Preise.

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu