Zehntfest macht mehr

Zehntfest macht mehr

Artikel: „Zehntfest macht mehr [Nordhannoversche Presse, 08.04.2010, am]

KIRCHHORST. Alle zwei Jahre feiern die Kirchhorster ihr Zehntfest. Doch im Ort habe es Interesse gegeben, in jedem Jahr kleinere Veranstaltungen zu Machen, sagt Mitorganisator Andreas Glombik. Deswegen hat sich das Team entschlossen, sogenannte Zehntfest.Events ins Leben zu rufen.

Zehntfest.Events – Zehntfest macht mehr (Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), 08.04.2010)

Noch seien nicht alle Ideen spruchreif, sagt Andreas Glombik. Das Public Viewing gehört dazu. Aber auch praktische Aktionen sind geplant. Nach den Sommerferien sol gemeinsam ein kleine Holzbude gezimmert werden – als Prototyp für eine Budenwelt, die in Zukunft den Kirchhorster Bürgern zur Verfügung stehen soll. Auch ein kleines Fest für die frisch gestrichenen Bänke der Nikolaikirche plant das Team nach den Ferien. Die Bänke werden derzeit malerisch überarbeitet. Das gehört zu den Projekten, die von den Einnahmen beim Zehnfest 2009 finanziert werden. am

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu