Kirchhorster Zehntfest mit Fußball WM-Revival

Kirchhorster Zehntfest mit Fußball WM-Revival

Presseartikel: „Kirchhorster Zehntfest mit Fußball WM-Revival“ [Neue Woche (NEW), 02.06.2007, (pa)]

Ein ganzes Wochenende mittendrin

KIRCHHORST. Das Zehntfest startet mit einer Verlängerung in die sechste Runde. Von Freitag bis Sonntag, 8. bis 10. Juni heißt es diesmal „Mittendrin statt nur dabei“ für die Besucher des erlebnisreichen Kirchhorster Pfarrgelände. Drei Tage lang darf für einen guten Zweck mitgekickt, mitgeschlemmt und mitgefeiert werden.

Presseartikel: „Kirchhorster Zehntfest mit Fußball WM Revival“ [Neue Woche (NEW), 2.06.2007, (pa)]

“Dabei sein ist alles “ Mit diesem Sprichwort geben sich die Organisatoren des mittlerweile 6. Zehntfestes längst nicht mehr zufrieden. Denn dabei sind schon lange die Neueinwohner Kirchhorsts; jedoch im Hintergrund statt mittendrin. Höchste Zeit, dass Neu und Alt sich kennenlernen, dachten sich die Initiatoren des beliebten Sommerfestes und nutzten dies als Leitsatz für die diesjährige Veranstaltung. „In den letzten Jahren sind viele neue Leute zugezogen. Einige jedoch sind kaum bekannt, zu vielen besteht nicht mal Kontakt“, so Dr. Andreas Glombik, Mitinitiator des Festes. „Unser Ziel ist es, die Wahlkirchhorster in das Gemeindeleben aufzunehmen ganz nach dem Motto: Mittendrin statt nur dabei.“

Das Zehntfestteam hingegen steckt schon seit Wochen mittendrin: „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren“, versichert Andreas Hülsemann, verantwortlich für die Programmgestaltung. Denn erstmalig gilt es drei Tage unterhaltsam zu gestalten. Für den entscheidenden Kick ist schon gesorgt. Denn der Anstoß für das beswingte Wochenende erfolgt am Freitag mit einer stürmischen Fußball-WM-Revival Party. 364 Tage nach Deutschland 4:2 gegen Costa Rica erlebt Kirchhorst  Deutschlands Sommermärchen noch einmal neu. Torwand, Krökeltisch und Trillerpfeifenerinnern dann an die Momente zwischen Spannung und Ausgelassenheit der vergangenen Weltmeisterschaft. Auch die TAKTik ist schon in Planung: Jazz, Swing, Rock und Pop Musik sorgen vom Kick-Off bis zum Finale für rhythmische Bewegungen. „Wir vermeiden Ecke, Abseits oder Strafbank“, scherzt Hülsemann, „und holen die Besucher direkt ins Mittelfeld“. Neben „Weltmeisterkost“ am Italienstand wartet die „Jungen Bühne“ als neues Spielfeld am Sonntag auf die Gäste des Sonntagsevents. Wie auch zuvor sorgen die Ortsgruppen, Initiativen und Vereine Kirchhorsts für Tatkräftige Unterstützung, gute Laune und ein „zielsicheres“ Gelingen des Festes. „Wir freuen unsüber weitere engagierte Helfer und Beteiligte“, so Hülsemann abschließend. „Denn sie setzen das Motto bereits im Vorfeld in die Tat um, indem sie mitmachen, statt nur dabei zu sein.“

Wer „mittendrin“ sein will, meldet sich im Pfarramt St. Nikolai unter Telefon 05136-3622.

Die Highlights: Freitag, 18.00 Uhr: WM Revival Party, Samstag, 13.00 Uhr: DJ Iron, 15.30: Strom live!, 18.00 Uhr: Happy Hour, 20.30 Uhr: „Culture Boys“, Sonntag, 9.30 Uhr: Festgottesdienst, 11.00 Uhr: Tiziana & Band, 13.00 Uhr: Kleemann live!, 15.30 Uhr: Juliano Rossi & Band.

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu