Erfolg: Zehntfest kommt auch bei Neubürgern gut an

Erfolg: Zehntfest kommt auch bei Neubürgern gut an

Presseartikel: „Erfolg: Zehntfest kommt auch bei Neubürgern gut an.“ [Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), 11.06.2007, (Tschörner)]

Pastorin und Ortsbürgermeisterin ziehen eine positive Bilanz

KIRCHHORST. Das Ziel Neubürger und Alteingesessene zusammenzubringen, sei mit dem Zehntfest ereicht worden, sagte Ortsbürgermeisterin Renate Vogelgesang. „Es ist ein guter Erfolg, das Neubürger kommen und gleich mithelfen.“

Presseartikel: „Erfolg: Zehntfest kommt auch bei Neubürgern gut an“ [Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), 11.06.2007, (Thomas Tschörner)]

Als besonders gut gelungen bewertet auch Pastorin Christine Behler das Fest, das nach Angaben der Organisatoren von gut 3000 Menschen besucht wurde. Sie erlebe es immer wieder, dass Menschen sich gern für einen guten Zweck engagieren. Wie berichtet, kommt der Erlös des Zehntfestes neben dem Kindergarten auch dem Förderverein der Grundschule und dem Förderverein für Jugendliche und Kinder der Nikolaikirchengemeinde (JuKi) zugute. Das Besondere an der drei Tage dauernden Veranstaltung sei, dass die Hilfe für andere Menschen auch mit einem Spaßfaktor für die vielen Helfer verbunden ist, sagte Behler.

Foto: Christine Behler (links) und Renate Vogelgesang freuen sich über das Fest.

 

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu