Die Kirchhorster feiern von Freitag bis Sonntagabend mit Musik, Vorführungen und vielen Gesprächen.
KIRCHHORST. Nach nunmehr einem Jahr hieß es, Fußballtrikots und Deutschland-Fahnen wieder hervorzuholen. Schwarz-Rot-Gold auf die Wangen zu malen – und ab zur WM-Revival-Party aufs Zehntfest, um in alten Erinnerungen zu schwelgen. Mit WM-Highlights auf der Leinwand wurde am Freitag das sechste Kirchhorster Zehntfest auf dem Kirchengelände eingeläutet.“
Trotz des heißen Sommerwetters kamen viele Besucher auch am Sonnabend und am Sonntag, um einen Bummel über den kleinen Flohmarkt zu machen, in einem schattigen Plätzchen ein Stück selbstgebackenen Kuchen zu genießen und dabei der Live-Musik von Bands wie unter anderem Strom, Culture Boys und Kleemann zu lauschen.
Erstmals im Programm war die „Junge Bühne“, bei der am Sonntag die Post ab ging. Ballettvorführungen unterschiedlicher Altersklassen der Kirchhorster Ballettschule Pickering standen ebenso auf dem Programm, wie Einblicke in das Training der Kinder des Karatevereins Gorin-no-Sho oder eine Friseurshow des Salons Flotte Locke.
Im Mittelpunkt standen aber Gespräche. Der Förderverein der Grundschule präsentierte sich ebenso an einem Stand wie der Förderverein für Kinder und Jugendliche der Nikolai-Kirchengemeinde, der die halbe Diakonstelle finanziert oder die Feuerwehr. Das große Programm hatten 150 ehrenamtliche Helfer ermöglicht, deren Einsatz von einem Team um Andreas Hülsemann koordiniert wurde.
Eine Party mit vielen Attraktionen
Presseartikel: „Eine Party mit vielen Attraktionen.“ [Nordhannoversche Zeitung (nHAZ), 11.06.2007, (Anja Bartelt, Thomas Tschörner)]