3530 Euro für das Tsunami-Projekt der Sri-Lanka AG.

3530 Euro für das Tsunami-Projekt der Sri-Lanka AG.

Presseartikel: „3530 Euro für das Tsunami-Projekt der Sri-Lanka AG.“ [Burgwedeler Nachrichten (BWN), 13.07.2005, (ak)]

Andreas Hülsemann übergibt den Scheck aus dem Erlös des Kirchhorster Zehntfestes.

KIRCHHORST (ak). Das 5. Kirchhorster Zehntfest im Juni dieses Jahres übertraf alle Erwartungen der rund 150 freiwilligen und ehrenamtlichen Helfer. Diese fanden sich am vergangenen Freitagabend zu einem gemütlichen Grillen auf dem Pfarrgelände der St. Nikolai-Kirche in Kirchhorst zusammen, um den Erlös der Veranstaltung zufeiern. …

Presseartikel: „3530 Euro für das Tsunami-Projekt der Sri-Lanka-AG [Burgwedeler Nachrichten (BWN), 13.07.2005, (ak)]

Einen Scheck über stolze 3530 Euro überreichte Andreas Hülsemann, Mitglied des Zehntfest-Organisationsteams, den Vertreterinnen des Tsunamie-Projektes der Sri Lanka-AG, Christina Jacobsen und Aileen Kopera aus der 12.Klasse des Gymnasiums Isernhagen. Die Schülerinnen berichteten noch einmal in einem kurzen Interview den Anwesenden souverän einige Details über ihre Hilfe in Südostasien.

Die AG, dessen Mitglieder sich über einen Zeitraum von 2 Jahren für ein bestimmtes Projekt einsetzen, bis eine Gruppe neuer Jugendlicher sich zusammenfindet, existiert nun schon seit 10 Jahren und ermöglicht den Schülern im Rahmen einer Reise nach Sri Lanka die Erfolge ihres Einsatzes vor Ort kennen zu lernen. Der Erlös des Zehntfestes unterstützt die Errichtung eines Kinderheimes, das rund 20 Jungen im Alter von 10 bis 15 Jahren eine bessere Zukunft ermöglichen soll, erläuterten die Schülerinnen. Das Projekt Zehntfest sei mit einiger Arbeit und einigen Aktionen im Vorfeld verbunden gewesen, aber es habe sich gelohnt, freute sich auch Andreas Hülsemann über den ansehnlichen Betrag, der nun dem guten Zweck zugeführt werden kann. Eigentlich habe man immer geplant, etwas für die Menschen im Ort zu investieren, doch dann hätte häufig die Aktualität zu einer anderen Entscheidung geführt, so etwa das Hochwasser in Deutschland oder die Tsunamie-Katastrophe in Südostasien.

„Der Abend steht ganz im Zeichen des Dankeschöns“, betonte Andreas Hülsemann und dies empfanden auch die Schülerinnen Christina Jacobsen und Aileen Kopera und ihr Lehrer Manfred Möller, die sich über die Unterstützung für das Projekt der Sri Lanka-AG sehr freuten.

 

Foto: Christina Jacobsen (I.) und Alleen Kopera (m.), Schülerinnen der 12. Klasse des Gymnasiums Isernhagen, empfingen im Namen der Sri Lanka-AG den Scheck über 3530 Euro von Andreas Hülsemann, Mitorganisator des 5.Zehntfestes in Kirchhorst. Foto: ak

 

 

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu