Die Ortsmitte ist schöner geworden.

Die Ortsmitte ist schöner geworden.

Presseartikel: „Die Ortsmitte ist schöner geworden.“ [Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ), 28.04.2004, (hm/r)]

KIRCHHORST. Ein großes Ereignis steht den Kirchhorstern am Freitag, 7. Mai, ins Haus. Um 15 Uhr laden das Zehntfestteam und die St.-Nikolai-Kirchengemeinde alle Einwohner zur feierlichen Eröffnung der neu gestalteten Ortsmitte ein. Die neue Grünanlage, die auch eine Boulebahn besitzt, wird den Namen „Alter Schulgarten“ tragen.
Seit Herbst des vergangenen Jahres ist, wie die Nordhannoversche Zeitung berichtete, zwischen Schule und Begegnungsstätte, Pfarrgemeindehaus, Friedhof und Kindergarten mit Geld aus dem Erlös des alljährlichen Kirchhorster Zehntfestes die Grünanlage entstanden, die die einzelnen Bereiche verbinden soll.

Presseartikel: „Die Ortsmitte ist schöner geworden“ [Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ), 28.04.2004, (hm/r)]

Wir freuen uns, dass wir kurz nach dem vergangenen vierten Zehntfest ein tolles Ergebnis präsentieren können“, sagte Andreas Hülsemann, einer der Organisatoren des Zehntfestes: „Viele ehrenamtliche Helfer haben so manches Wochenende dafür eingesetzt, dass es in Kirchhorsts Mitte nun einen weiteren öffentlichen Ort der Begegnung für alle Generationen gibt.“ Zur Eröffnung am Freitag, 7. Mai, um 15 Uhr werden der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Kirchhorst und die Initiative Juki mit Würstchen und Getränken für das leibliche Wohl sorgen. In einer Präsentation werden die Entstehung des neuen „Alten Schulgartens“ und weitere Bilder vom historischen und heutigen Kirchhorst gezeigt. Wer will, kann die neue Boulebahn ausprobieren. Kugeln und Spielregeln gibt es am neuen „Alten Schulgarten“. hm/r

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu