Erlös dient der Gestaltung eines Parks zwischen alter und neuer Schule.
KIRCHHORST. Jede Menge Aktionen, Spiele, Live-Musik, Kulinarisches und Überraschungen warten auf die kleinen und großen Besucher des vierten Kirchhorster Zehntfestes am Sonnabend, den 14. und Sonntag, dem 15. Juni rund um das Pfarrgelände an der Kirche. „Wir hoffen auf schöne äußere Bedingungen. Dann werden die beiden Zehntfesttage wieder viele Menschen im Herzen von Kirchhorst zusammen bringen, um in entspannter und fröhlicher Atmosphäre zu feiern“, wünscht sich Heinz Rehbock vom Vorbereitungsteam.
Erstmals wird das Kirchhorster Zehntfest zu einem Sommervergnügen, das vor allem für Kinder eine Vielzahl von Angeboten bereithält, vom Luftballon-Wettbewerb, Heuspektakel, Hüpfburg, Riesentombola, Kinderflohmarkt, (Standgebühr: Kuchenspende) Scherenschnitt, Märchen, Torwandschießen, Schminken, Lagerfeuer, und vieles mehr. Auf der großen Bühne unter der eigens errichteten Zelt-Konstruktion ist Live-Musik mit viel Jazz-Pop-Rock angesagt. Auf dem Zehntfestgelände präsentieren sich Kirchhorster Gruppen und Initiativen, an vielen Ständen gibt’s leckere Speisen und Getränke. Wenn alles passt, planen die Veranstalter einen Ballon-Start direkt neben dem Festgelände.
Wir hoffen wieder auf eine tolle Resonanz, denn wir haben uns ein ehrgeiziges Projekt ausgesucht. Der Überschuss soll dem zur Zeit brach liegendem Gelände zwischen alter und neuer Kirchhorster Schule zugute kommen. Wir möchten dort gerne einen kleinen öffentlichen Bürgerpark mit Wegen, Bänken und gestalteten Grünanlagen entstehen lassen. Als besondere Attraktion wird es eine Boule-Bahn geben. Wir wollen mit der Aktion den Mittelpunkt von Kirchhorst attraktiver machen und dazu beitragen, dass sich Menschen in der Ortsmitte begegnen können.“, erklärt Andreas Hülsemann von Zehntfestteam.
Das vierte Kirchhorster Zehntfest – zum ersten Mal ein Sommervergnügen!
Presseartikel: „Das vierte Kirchhorster Zehntfest – zum ersten Mal ein Sommervergnügen!“ [Blick in unsere Gemeinde (BiuG), 12.06.2003, (?)]