Von “Plumpsklos”, Jazzmusik und vielen ehrenamtlichen Helfern
Presseartikel: "Von "Plumpsklos", Jazzmusik und vielen ehrenamtlichen Helfern" [Burgwedeler Nachrichten (BWN), 05.10.1999, (fri)]

Von “Plumpsklos”, Jazzmusik und vielen ehrenamtlichen Helfern

Presseartikel: „Von „Plumpsklos“, Jazzmusik und vielen ehrenamtlichen Helfern“ [Burgwedeler Nachrichten (BWN), 05.10.1999, (fri)]

Zweites Zehntfest wieder als Publikumsmagnet rund um Kirchhorst

KIRCHHORST (fri). Nach der Premiere vor zwei Jahren erwies sich das Zehntfest rund um die Kirchhorster St. Nikolaikirche erneut als wahrer Renner. Die Besucher genossen die zahlreichen Angebote und die beiden Veranstalter, die St. Nikolalgemeinde und der Lions Club Isernhagen/Burgwedel, freuten sich über den Reingewinn von 10.000 Mark.

Presseartikel: „Von „Plumpsklos“, Jazzmusik und vielen ehrenamtlichen Helfern“ [Burgwedeler Nachrichten (BWN), 05.10.1999, (fri)]

Er soll je zur Hälfte für die Restaurierung des Kirchenportals und zur Unterstützung des Gewalt- und Drogenvorbeugungsprogrammes „Schule 2000“ der Lions verwandt werden.

Viel zu lachen gab es bei den Informationen rund um ein sehr menschliches Bedürfnis mit Dieter Voß (Foto) und Uwe Krüger (hi.lks.), die Gemeindebürgermeister Klaus-Dieter Mukrasch (mitte) partout nicht zum Probesitzen auf einem eigens eingerichteten Plumpsklo bewegen konnten – verständlich. Um so größer die Gaudi, als Voß höchstpersönlich „Platz nahm“, um für seine „Ausstellung des Jahrhunderts“ zu werben. Pastorin Christine Behler und Ehemann Pastor Andreas Hülsemann zeigten sich tagsdarauf zufrieden mit dem zurückliegenden Fest. Dank 90 Helfern, allein 30 Jugendlichen, habe der Run auf das Fest entgegen der Premiere nicht überhand genommen. So blieb Hülsemann auch Zeit, mit Bettina Götzínger, Kai-Ole Petersen und Band Soul- und Pop-Melodien auf der Bühne anzustimmen. Ein fröhliches Fest zum Herbstbeginn.

 

Andreas Dr. Glombik

Andreas ist seit 2002 Mitglied des Organisationsteams "Kirchhorster Zehntfest" und "Zehntfest.Events". Er ist für die Gesamtkoordination und die Gruppen, Vereine und Organisationen verantwortlich.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close Menu